Willkommen im farmergeorge Blog!
Der Praxisblog für erfolgreiches Herdenmanagement.

Eure FAQs – meine Antworten

Die Antworten auf drei wichtige Fragen beim Kauf eines farmergeorge Brunstkalenders

Ich nutze den Blogbereich auch, um auf die wichtigsten Fragen rund um den Kauf eines farmergeorge Kalenders einzugehen. Die am häufigsten gestellten Fragen – natürlich mit meinen Antworten darauf – werde ich euch hier vorstellen.

1.) Wie sieht die Brunstscheibe nach längerer Nutzungszeit aus – ist die Scheibe dann vom vielen Stecken komplett zerstochen?

Keine Angst! Auch nach mehreren Jahren der Nutzung sieht die Brunstscheibe immer noch sehr gut aus und auch die Grafik ist gut sichtbar. Bei der Konzeption habe ich schon an einer sehr langen Haltbarkeit gearbeitet und entsprechende Materialien ausgewählt. Dazu gehört auch der 8 mmm dicke Forex-Kunststoff, der sich nach dem Einstecken wieder zurückverformt. Selbst wenn du also bestehende Löcher zum Einstecken der Nadeln nutzt, dann halten diese wie beim ersten Einstecken.

2.) Kann ich beim Kauf eines trendline Brunstkalenders auf die comfortline Linie aufrüsten?

Trendline und Comfortline sind zwar beide Brunstkalender, aber sie unterscheiden sich in der Bauweise. Aus diesem Grund ist das Nach- oder Aufrüsten nicht möglich. Während der trendline auf einer quadratischen Grundplatte aufgebaut ist, handelt es sich beim comfortline um eine geschlossene Bauweise durch einen umlaufenden Aluprofilrahmen. Du solltest dir also vor einem Kauf genau überlegen, welche Variante besser zu dir und deinem Betrieb passt.

3.) Wie wichtig ist ein sauberer Arbeitsbereich für den farmergeorge Brunstkalender?

Aus meiner Erfahrung ist das einer der meist unterschätzten Punkte bei der Anschaffung eines Brunstkalenders. Denn ein dreckiger Kalender nimmt die ganze Freude am Umgang mit ihm – und das wirkt sich negativ auf den Fruchtbarkeitserfolg aus. Achte also schon beim Kauf eines trendline Kalenders darauf, dass du einen Platz fern jeder Verschmutzungsquelle (Fliegen, Stallmist) für ihn hast. Genau aus diesem Grund, habe ich auch den comfortline Kalender entwickelt. Der ist nämlich mit seiner Spritzschutzverkleidung und Beleuchtung sicher geschützt vor Verschmutzungen aller Art und kann direkt im Stall aufgehängt werden.

Viel Freude beim Kauf eines Brunstkalenders wünscht dir Farmer George

2017-08-03T13:31:04+00:00 20/06/2017|Allgemein|

Ich freue mich über deinen Kommentar.

Teilen
Twittern
+1
Pin