Über mich 2017-07-26T10:33:10+00:00

ÜBER MICH
FARMERGEORGE

Ich bin Landwirt aus Leidenschaft – mit einer entscheidenden Besonderheit: Ich hinterfrage jeden Schritt, den ich gehe, ganz genau und stelle mir immer die Frage: „Wie kann man das NOCH besser machen?“

Während meiner Ausbildungszeit war ich für ein Praktikum in Kanada. Betriebsführer meines Praktikumbetriebes war Rients Palsma, ein gebürtiger Holländer, der nach Kanada ausgewandert ist. Durch Engagement im Alberta Milk-Board war es für mich sehr wertvoll, mit ihm über seine milchwirtschaftlichen Erfahrungen zu diskutieren. Auf diesem Betrieb habe ich zum ersten Mal einen Brunstkalender in Scheibenform gesehen. 120 Kühe waren dort in Form von Stecknadeln platziert.

„Warum er denn nicht den PC dazu benutze?“, war meine Frage. Seine Antwort war kurz und prägnant: „Die gute Übersicht und etwas zum Angreifen! Die Nadeln sind wie Kühe, die ich von einer Box in eine andere treibe. Mit einem Blick sehe ich, was los ist, das kann kein PC-Programm dieser Welt ersetzen!“

Das alles klang sehr überzeugend und diese Art des Herdenmanagements interessierte mich zunehmend. Als ich eines Tages einen Schuppen zusammenräumen sollte, stolperte ich über einen genau solchen Brunstkalender. „Was mit dem sei?“, fragte ich und er antwortete: „Take it to your farm, you will need it once!“

Beim Rückflug von Kanada wollte ich den Kalender am Flughafen einchecken – und für einen Moment ging für mich die Welt unter, weil er viel zu groß war. Zum Glück wurde er mir nachgeschickt, mit damals zweimonatiger Verspätung und damals rund 2.500,- Schilling Versandkosten. Trotzdem überwog die Freude und im Herbst 2000 begann ich damit, die Kühe nach und nach auf meinem Brunstkalender zu platzieren. Diesen drehbaren Brunstkalender aus Kanada habe ich seither ständig weiterentwickelt und für meine Bedürfnisse optimiert.

Unser Brunstkalender am Ringdorferhof dreht sich nun seit mehr als zehn Jahren und liefert mir Tag für Tag die wichtigsten Informationen zu meiner Herde. Ich bin davon überzeugt, dass auch Sie große Freude bei der Verwendung eines solchen Brunstkalenders haben werden. Überzeugen Sie sich!

Brunstkalender bestellen

Sie möchten den Brunstkalender oder Zubehör bequem nach Hause geliefert bekommen? Kein Problem.
ZUM BESTELLFORMULAR »

Newsletter

Newsletter abonnieren und keinen Blog-Artikel mehr von farmergeorge verpassen!